Suche:
Stichwörter:
Mittwoch, 5. März 2008

Wellnessangebote speziell für Paare sehr beliebt

Berlin (dpa/tmn) - Bei Wellnessurlaubern sind derzeit besonders Angebote für Paare sehr beliebt. «Die Paare verbringen so wenig Zeit miteinander, dass sie wenigstens am Wochenende zusammen sein möchten.»


Das sagte Michael Altewischer von den Wellness-Hotels-Deutschland in Düsseldorf auf der Internationalen Tourismusbörse (5. bis 9. März) in Berlin. Die starke Nachfrage von Paaren wird auch von den Wellnessanbietern bestätigt: «Rund 40 Prozent unserer Gäste haben schon einmal ein Wellnessangebot mit ihrem Partner genutzt», sagte Roland Fricke, Geschäftsführer des Veranstalters beauty24. Bei den meisten Gästen steht der Wunsch nach mehr Zweisamkeit im Vordergrund. Daher möchte der Großteil Sauna und Dampfbad lieber nur zu zweit nutzen. Viele Wellnesshotels kommen laut Altewischer diesem Wunsch nach und bieten private Spas oder speziell ausgestattete Suiten an.

Bei den Spas hat der Gast die Möglichkeit, einen abgetrennten Bereich für Anwendungen zu mieten, ohne dass dieser von weiteren Gästen genutzt wird. «Die Suiten sind Hotelzimmer, die bereits über eine Sauna oder ein Dampfbad zur alleinigen Nutzung verfügen», erklärte Altewischer. Die Wellnessgäste suchen sich für ihren Kurzurlaub meist Ziele, die nur zwei oder drei Autostunden von ihrem Wohnort entfernt liegen. Im Vordergrund dieser Reisen stehe der Stressabbau.


Top-Meldungen aus anderen Bereichen

Verbraucher- Informationsgesetz kommt am 1. Mai

Berlin (dpa/tmn) - Hält der Supermarkt um die Ecke alle Hygienevorschriften ein? Gab es bei Kontrollen im Lieblingsresta

 [mehr...]

Warnung vor falschem Gewinnversprechen per Post

Stuttgart (dpa/tmn) - Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt vor einem neuen Gewinnversprechen per Post. In dem

 [mehr...]

Beamtenstellung gestärkt: Keine Führungsämter auf Zeit

Karlsruhe (dpa) - Beamte müssen grundsätzlich auf Lebenszeit berufen werden - nur in Ausnahmefällen dürfen sie auf Zeit

 [mehr...]

Banker muss Anzug tragen: Reinigung nicht absetzbar

Saarbrücken (dpa) - Die Kosten für die Reinigung des Anzugs eines Bankangestellten sind nicht von der Steuer absetzbar.

 [mehr...]

Neukauf von Waren: Damit im Schadensfall die Versicherung zahlt, müssen die Hinweise des Herstellers eingehalten werden. [mehr...]

Wann habe ich das Recht eine Reise zu stornieren? Gilt ein Nasenbeinbruch als schwere Erkrankung? [mehr...]

Alle wichtigen Vorlagen, Arbeitshilfen und Musterverträge.

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>

Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.

In unserem Verkehrsrecht Ratgeber finden Sie wichtige Informationen und gesetzliche Regelungen zu den relevantesten Themen aus dem Verkehrsrecht.

Zum Verkehrsrecht Ratgeber >>