Suche:
Stichwörter: Breitband-Visualisierung
Freitag, 8. Februar 2008

Entspannungsübung: Strandspaziergang im Kopf

Wien (dpa/APA) - Spazieren gehen ist eine einfache Möglichkeit, Stress abzubauen. Täglich zwei Spaziergänge im Park empfiehlt Paul Wilson. Der Wellness-Experte hat aber auch Abhilfe parat, falls kein Park in der Nähe ist.


Weißer Strand und türkisfarbenes Meer - auch nur vor dem geistigen Auge ausgemalt, wirkt diese Umgebung erholend. (Bild: dpa)

Mittels Breitband-Visualisierung könne man sich wunderschöne Landschaften vor dem geistigen Auge ausmalen. Natürlich ist der Spaziergang in einer das Auge erfreuenden, sauerstoffreichen Umgebung wie einem Park schwer zu übertreffen. Aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. In seinem Buch «Wege zur Ruhe» erläutert Wilson in drei Schritten den Weg zu einem Strandspaziergang.

Zu Beginn stellt man sich mit geschlossenen Augen eine schöne Landschaft vor, zum Beispiel einen weißen von Palmen bewachsen Strand. Im zweiten Schritt versucht man, diese Szene auf einer großen Leinwand zu sehen. Wenn man den langen tropischen Strand und die sanft ans Ufer rollenden Meereswogen genau vor Augen hat, stellt man sich zuletzt selbst in die Szene.

Nun sollte man sich auf Umgebungsgeräusche konzentrieren, Vögel zwitschern, das Meer rauscht. Die Szene wird nun immer intensiver erlebt. Ist die Breitband-Visualisierung gelungen, stellen sich bereits nach wenigen Minuten Entspannungseffekte ein, schreibt Wilson.


Top-Meldungen aus anderen Bereichen

Verbraucher- Informationsgesetz kommt am 1. Mai

Berlin (dpa/tmn) - Hält der Supermarkt um die Ecke alle Hygienevorschriften ein? Gab es bei Kontrollen im Lieblingsresta

 [mehr...]

Warnung vor falschem Gewinnversprechen per Post

Stuttgart (dpa/tmn) - Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt vor einem neuen Gewinnversprechen per Post. In dem

 [mehr...]

Beamtenstellung gestärkt: Keine Führungsämter auf Zeit

Karlsruhe (dpa) - Beamte müssen grundsätzlich auf Lebenszeit berufen werden - nur in Ausnahmefällen dürfen sie auf Zeit

 [mehr...]

Banker muss Anzug tragen: Reinigung nicht absetzbar

Saarbrücken (dpa) - Die Kosten für die Reinigung des Anzugs eines Bankangestellten sind nicht von der Steuer absetzbar.

 [mehr...]

Neukauf von Waren: Damit im Schadensfall die Versicherung zahlt, müssen die Hinweise des Herstellers eingehalten werden. [mehr...]

Wann habe ich das Recht eine Reise zu stornieren? Gilt ein Nasenbeinbruch als schwere Erkrankung? [mehr...]

Alle wichtigen Vorlagen, Arbeitshilfen und Musterverträge.

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>

Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.

In unserem Verkehrsrecht Ratgeber finden Sie wichtige Informationen und gesetzliche Regelungen zu den relevantesten Themen aus dem Verkehrsrecht.

Zum Verkehrsrecht Ratgeber >>