Suche:
Stichwörter:
Donnerstag, 27. März 2008

Neuer Ratgeber zu Zusatzversicherungen

Mainz (dpa) - Ob Auslandskrankenschutz oder Versicherungen für die Zähne: In einem Ratgeber informiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz über private Zusatz-Krankenversicherungen.

Mainz (dpa) - Ob Auslandskrankenschutz oder Versicherungen für die Zähne: In einem Ratgeber informiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz über private Zusatz-Krankenversicherungen.

Nicht immer seien die teils teuren Angebote auch sinnvoll, teilten die Verbraucherschützer mit. Bei Kosten und Leistungen gebe es außerdem erhebliche Unterschiede. Der Ratgeber enthalte unter anderem Tipps, worauf beim Vertragsabschluss zu achten sei. Private Zusatzversicherungen zur gesetzlichen Krankenversicherung können beispielsweise auch für den Zahnersatz oder für Brillengestelle abgeschlossen werden.

Der Ratgeber «Private Kranken- und Pflegezusatzversicherungen» kostet 4,90 Euro und ist bei den örtlichen Beratungsstellen oder im Internet erhältlich. Porto und Versand kosten zwei Euro. Telefonische Bestellung unter 0180/5001433 (für 14 Cent pro Minute).


Top-Meldungen aus anderen Bereichen

Verbraucher- Informationsgesetz kommt am 1. Mai

Berlin (dpa/tmn) - Hält der Supermarkt um die Ecke alle Hygienevorschriften ein? Gab es bei Kontrollen im Lieblingsresta

 [mehr...]

Warnung vor falschem Gewinnversprechen per Post

Stuttgart (dpa/tmn) - Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt vor einem neuen Gewinnversprechen per Post. In dem

 [mehr...]

Beamtenstellung gestärkt: Keine Führungsämter auf Zeit

Karlsruhe (dpa) - Beamte müssen grundsätzlich auf Lebenszeit berufen werden - nur in Ausnahmefällen dürfen sie auf Zeit

 [mehr...]

Banker muss Anzug tragen: Reinigung nicht absetzbar

Saarbrücken (dpa) - Die Kosten für die Reinigung des Anzugs eines Bankangestellten sind nicht von der Steuer absetzbar.

 [mehr...]

Neukauf von Waren: Damit im Schadensfall die Versicherung zahlt, müssen die Hinweise des Herstellers eingehalten werden. [mehr...]

Wann habe ich das Recht eine Reise zu stornieren? Gilt ein Nasenbeinbruch als schwere Erkrankung? [mehr...]

Alle wichtigen Vorlagen, Arbeitshilfen und Musterverträge.

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>

Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.

In unserem Verkehrsrecht Ratgeber finden Sie wichtige Informationen und gesetzliche Regelungen zu den relevantesten Themen aus dem Verkehrsrecht.

Zum Verkehrsrecht Ratgeber >>