Suche:
Stichwörter:
Montag, 26. November 2007

Riester-Zuschläge bis zu zwei Jahre nach Förderungsende

Heilbronn (dpa/tmn) - Der Staat gewährt Riester-Zuschläge bis zu zwei Jahre nach Ablauf eines Förderungsjahres. Darauf macht der Verein Geld und Verbraucher (GVI) in Heilbronn aufmerksam.

Heilbronn (dpa/tmn) - Der Staat gewährt Riester-Zuschläge bis zu zwei Jahre nach Ablauf eines Förderungsjahres. Darauf macht der Verein Geld und Verbraucher (GVI) in Heilbronn aufmerksam.

Wer bis Ende 2007 also noch einen entsprechenden Antrag stellt, kann auch die Zulagen für 2005 und 2006 noch kassieren. Das Antragsformular bekommen Sparwillige bei ihrer Versicherung, Bank oder Fondsgesellschaft. Das Unternehmen, bei dem die Riester-Rente abgeschlossen wurde, bewerkstelligt dann alles Weitere für den Kunden.

Seit 2005 ist es den Angaben zufolge auch möglich, einen Dauerzulagenantrag zu stellen. In den folgenden Jahren kümmert sich dann der Anbieter um das fristgerechte Anfordern der Zulagen. Für das Jahr 2005 beträgt die sogenannte Grundzulage laut GVI 76 Euro, für jedes Kind bekommen Riester-Sparer 92 Euro obendrauf. Derzeit schießt der Staat pro Vertrag 114 Euro Grundzulage und 138 Euro pro Kind zu.


Top-Meldungen aus anderen Bereichen

Verbraucher- Informationsgesetz kommt am 1. Mai

Berlin (dpa/tmn) - Hält der Supermarkt um die Ecke alle Hygienevorschriften ein? Gab es bei Kontrollen im Lieblingsresta

 [mehr...]

Warnung vor falschem Gewinnversprechen per Post

Stuttgart (dpa/tmn) - Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt vor einem neuen Gewinnversprechen per Post. In dem

 [mehr...]

Beamtenstellung gestärkt: Keine Führungsämter auf Zeit

Karlsruhe (dpa) - Beamte müssen grundsätzlich auf Lebenszeit berufen werden - nur in Ausnahmefällen dürfen sie auf Zeit

 [mehr...]

Banker muss Anzug tragen: Reinigung nicht absetzbar

Saarbrücken (dpa) - Die Kosten für die Reinigung des Anzugs eines Bankangestellten sind nicht von der Steuer absetzbar.

 [mehr...]

Neukauf von Waren: Damit im Schadensfall die Versicherung zahlt, müssen die Hinweise des Herstellers eingehalten werden. [mehr...]

Wann habe ich das Recht eine Reise zu stornieren? Gilt ein Nasenbeinbruch als schwere Erkrankung? [mehr...]

Alle wichtigen Vorlagen, Arbeitshilfen und Musterverträge.

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>

Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.

In unserem Verkehrsrecht Ratgeber finden Sie wichtige Informationen und gesetzliche Regelungen zu den relevantesten Themen aus dem Verkehrsrecht.

Zum Verkehrsrecht Ratgeber >>