Suche:
Stichwörter:
Donnerstag, 26. Oktober 2006

Börsenstrategie wählen und nicht beirren lassen

Köln (dpa/gms) - Eine langfristige Strategie wählen und sich vom Auf und Ab der Kurse nicht beirren lassen - das bringt Anlegern am ehesten Erfolg. Belegt wird das durch eine Untersuchung der Zeitschrift «Capital».


Köln (dpa/gms) - Eine langfristige Strategie wählen und sich vom Auf und Ab der Kurse nicht beirren lassen - das bringt Anlegern am ehesten Erfolg. Belegt wird das durch eine Untersuchung der Zeitschrift «Capital».

Das Magazin hat elf bekannte Börsen-Strategien auf dem deutschen Aktienmarkt getestet. Über einen Zeitraum von 18 Jahren erzielten demnach alle Strategien eine zweistellige Rendite pro Jahr und ließen den DAX stets hinter sich. Vorgehensweisen wie «Sell-in-Summer», «Growth» oder «Top-5» seien auch für Privatanleger geeignet. Entscheidend sei, dass man der gewählten Methode über Jahre hinweg treu bleibt.

Als beste Strategie erwies sich «Sell-in-Summer»: Wer sich daran orientiert und vor 18 Jahren 10 000 Euro investiert hat, könne sich heute über gut 170 000 Euro im Depot freuen. Selbst das System mit der geringsten Wertentwicklung machte aus einem Startkapital von 10 000 Euro 44 000 Euro.


Top-Meldungen aus anderen Bereichen

Verbraucher- Informationsgesetz kommt am 1. Mai

Berlin (dpa/tmn) - Hält der Supermarkt um die Ecke alle Hygienevorschriften ein? Gab es bei Kontrollen im Lieblingsresta

 [mehr...]

Warnung vor falschem Gewinnversprechen per Post

Stuttgart (dpa/tmn) - Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt vor einem neuen Gewinnversprechen per Post. In dem

 [mehr...]

Beamtenstellung gestärkt: Keine Führungsämter auf Zeit

Karlsruhe (dpa) - Beamte müssen grundsätzlich auf Lebenszeit berufen werden - nur in Ausnahmefällen dürfen sie auf Zeit

 [mehr...]

Banker muss Anzug tragen: Reinigung nicht absetzbar

Saarbrücken (dpa) - Die Kosten für die Reinigung des Anzugs eines Bankangestellten sind nicht von der Steuer absetzbar.

 [mehr...]

Neukauf von Waren: Damit im Schadensfall die Versicherung zahlt, müssen die Hinweise des Herstellers eingehalten werden. [mehr...]

Wann habe ich das Recht eine Reise zu stornieren? Gilt ein Nasenbeinbruch als schwere Erkrankung? [mehr...]

Alle wichtigen Vorlagen, Arbeitshilfen und Musterverträge.

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>

Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.

In unserem Verkehrsrecht Ratgeber finden Sie wichtige Informationen und gesetzliche Regelungen zu den relevantesten Themen aus dem Verkehrsrecht.

Zum Verkehrsrecht Ratgeber >>