Suche:
Stichwörter:
Donnerstag, 24. Juli 2008

Aktienempfehlungen: Tipps sind häufig unzutreffend

Köln (dpa/tmn) - Aktienempfehlungen selbst großer Banken sind keine Gewinngarantie: Tatsächlich trafen nur 44 Prozent der in den vergangenen eineinhalb Jahren veröffentlichten Wertpapier-Analysen mit ihren Prognosen ins Schwarze.


Investieren ohne Garantie: Selbst Aktienempfehlungen großer Banken sind laut einer Untersuchung nicht immer richtig. (Bild: dpa)

Köln (dpa/tmn) - Aktienempfehlungen selbst großer Banken sind keine Gewinngarantie: Tatsächlich trafen nur 44 Prozent der in den vergangenen eineinhalb Jahren veröffentlichten Wertpapier-Analysen mit ihren Prognosen ins Schwarze.

Das ist das Ergebnis einer Studie des Finanzportals Sharewise im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Capital. Insgesamt werteten die Tester rund 7150 internationale Kauf- und Verkauf-Empfehlungen für Wertpapiere aus den vergangenen 18 Monaten bis Ende Juni aus. «Halten»-Ratschläge wurden nicht berücksichtigt. Bei lediglich zehn der untersuchten 34 Geldhäuser lag die Trefferquote bei über 50 Prozent, wobei der Sieger 74 Prozent erreichte. Die niedrigste Trefferquote lag bei leicht über 16 Prozent.


Top-Meldungen aus anderen Bereichen

Verbraucher- Informationsgesetz kommt am 1. Mai

Berlin (dpa/tmn) - Hält der Supermarkt um die Ecke alle Hygienevorschriften ein? Gab es bei Kontrollen im Lieblingsresta

 [mehr...]

Warnung vor falschem Gewinnversprechen per Post

Stuttgart (dpa/tmn) - Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt vor einem neuen Gewinnversprechen per Post. In dem

 [mehr...]

Beamtenstellung gestärkt: Keine Führungsämter auf Zeit

Karlsruhe (dpa) - Beamte müssen grundsätzlich auf Lebenszeit berufen werden - nur in Ausnahmefällen dürfen sie auf Zeit

 [mehr...]

Banker muss Anzug tragen: Reinigung nicht absetzbar

Saarbrücken (dpa) - Die Kosten für die Reinigung des Anzugs eines Bankangestellten sind nicht von der Steuer absetzbar.

 [mehr...]

Neukauf von Waren: Damit im Schadensfall die Versicherung zahlt, müssen die Hinweise des Herstellers eingehalten werden. [mehr...]

Wann habe ich das Recht eine Reise zu stornieren? Gilt ein Nasenbeinbruch als schwere Erkrankung? [mehr...]

Alle wichtigen Vorlagen, Arbeitshilfen und Musterverträge.

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>

Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.

In unserem Verkehrsrecht Ratgeber finden Sie wichtige Informationen und gesetzliche Regelungen zu den relevantesten Themen aus dem Verkehrsrecht.

Zum Verkehrsrecht Ratgeber >>