Suche:

Pressearchiv


Ein Hund, ein Klo, ein Wasserschaden!

Ein Wasserschaden in drei Wohnungen war von der Gebäudeversicherung übernommen worden. Diese verlangte jedoch von dem Mieter der Wohnung, aus der das

... [mehr...]

Der „Altweibersommer“ ist nicht frauenfeindlich

Eine 78-jährige Frau hatte gegen die Bundesrepublik Deutschland geklagt. In den Wetterberichten des Deutschen Wetterdienstes solle zukünftig der Begri

... [mehr...]

Abweichen von Bußgeldregelsaetzen wegen wirtschaftlicher Situation des Betroffenen

Nach einem Beschluss des Oberlandesgerichts Karlsruhe darf in besonderen Fällen von den Regelsätzen der Bußgeldkatalogverordnung für Verkehrsordnungsw

... [mehr...]

„Schufa-Meldung“ setzt Interessenabwaegung voraus

Eine automatische Übermittlung von Schuldnerdaten an die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherheit Holding AG – kurz: Schufa – bei Nichtzahlu

... [mehr...]

Keine Hinweispflicht auf „Risiken und Nebenwirkungen“ von Bier!

Ein offenbar leidenschaftlicher Biertrinker wollte eine Brauerei auf ein Schmerzensgeld von mindestens 30.000 DM verklagen. Für dieses Ansinnen verwei

... [mehr...]

Der schlafende Richter

Ein Richter, der während der Verhandlung schläft? Das kann doch nicht sein. Offenbar doch, denn im Rahmen einer Beschwerde (gegen die Nichtzulassung e

... [mehr...]

Benutzung eines PDA-Organizers im Straßenverkehr ist eine Ordnungswidrigkeit

Nach § 23 Abs. 1a der Straßenverkehrsordnung (StVO) ist einem Fahrzeugführer die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür d

... [mehr...]

Pressekontakt

Seiten24 GmbH
Frau Kirsten Hücker
Schulterblatt 58
20357 Hamburg

Tel. 040/30606-222
Fax 040/30606-204

E-Mail: info@anwaltseiten24.de

Anwälte vor Ort | Am Telefon | Online
Die große Anwalt-Datenbank: Hier finden Sie den passenden Anwalt!
» Erweiterte Suche    » Suchen
Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.