Suche:

Pressearchiv


Betriebskostenabrechnung: Vermieter droht Zwangsgeld

Dem Vermieter kann Zwangsgeld oder sogar Zwangshaft drohen, wenn er die Betriebskostenabrechnung nicht vornimmt Der Bundesgerichtshofes hatte über die

... [mehr...]

Kein Kuendigungsschutz auf ein befristetes Arbeitsverhaeltnis

Findet das Kündigungsschutzgesetz (KSchG) auf ein befristetes Arbeitsverhältnis keine Anwendung, weil das Arbeitsverhältnis noch keine 6 Monate (Warte

... [mehr...]

Verjaehrung von Ersatzanspruechen des Vermieters

Grundsätzlich verjähren die Ersatzansprüche des Vermieters gemäß § 548 Abs. 1 S. 1 BGB wegen Veränderungen oder Verschlechterungen der Mietsache in se

... [mehr...]

Fristlose Kündigung des Mietvertrages

Eine fristlose Kündigung des Mietvertrages kann bei wiederholter verspäteter Zahlung der Miete gerechtfertigt sein. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ei

... [mehr...]

Pressekontakt

Seiten24 GmbH
Frau Kirsten Hücker
Schulterblatt 58
20357 Hamburg

Tel. 040/30606-222
Fax 040/30606-204

E-Mail: info@anwaltseiten24.de

Anwälte vor Ort | Am Telefon | Online
Die große Anwalt-Datenbank: Hier finden Sie den passenden Anwalt!
» Erweiterte Suche    » Suchen
Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.