Suche:

Pressearchiv


Schlaf ist kein Zufall

Schlaf ist kein „unabwendbarer Zufall“ – nicht einmal bei vielbeschäftigten Anwälten. Für einen Mandanten sollte eine Berufung gegen ein Urteil eingel

... [mehr...]

Die Suppe mit Gefahrensignal

Die Geschichte der (damals) 79jährigen Stella Liebeck aus den USA ist – in verschiedenen Versionen – bekannt. Sie verschüttete bei McDonalds versehent

... [mehr...]

Was ist das Wesen eines Lollys?

In einem komplizierten Rechtsstreit hatte sich das Oberlandesgericht Köln mit der Frage zu beschäftigen, was genau eigentlich einen „Lolly“ ausmacht.

... [mehr...]

Da pfeifen die Spatzen auf den Dächern...

Das Landgericht Zwickau hatte sich in einem Berufungsverfahren mit Fragen der Hühnerhaltung zu beschäftigen. Der Beklagte fütterte seine Tiere nämlich

... [mehr...]

Die ideologisch überfrachteten Gartenzwerge

Kleine Dinge können zu großen Auseinandersetzungen führen. So brachten es zwei 20 bis 25 cm große Gartenzwerge soweit, dass sich ein Senat des Hanseat

... [mehr...]

Wie versteuert man Regenwürmer?

Das Finanzgericht Düsseldorf hatte sich mit der Frage zu beschäftigen, ob beim Verkauf von Regenwürmern nun der volle Umsatzsteuersatz von (damals) 16

... [mehr...]

„Gäste mit einfach strukturiertem Niveau“ im Luxushotel

Über „Gäste mit einfach strukturiertem Niveau“ beschwerte sich ein Familienvater, der eine 14-tägige Pauschalreise für seine Familie nach Tunesien zum

... [mehr...]

Pressekontakt

Seiten24 GmbH
Frau Kirsten Hücker
Schulterblatt 58
20357 Hamburg

Tel. 040/30606-222
Fax 040/30606-204

E-Mail: info@anwaltseiten24.de

Anwälte vor Ort | Am Telefon | Online
Die große Anwalt-Datenbank: Hier finden Sie den passenden Anwalt!
» Erweiterte Suche    » Suchen
Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.