Suche:

Kuriose Urteile - Archiv

Krasser Kebab

Nach einer Pressemitteilung des Landgerichts München I vom 02.01.2007 (zum Urteil Az. 9 O 3430/06) wurde die Klage eines Komiker-Duos gegen eine öster

... [mehr...]

Keine Schusswaffe für Beamte des Sozialamts

Ein Beamter der Sozialabteilung einer Gemeinde war bereits 1996 ein Waffenschein zum Führen einer „Pistole Walther P 5“ im Dienst erteilt worden. Gege

... [mehr...]

Versteckte Kamera sorgte fuer Aufruhr im Heim

Wegen einer Überwachungskamera im Weihnachtsbaum und Zahlungsrückstand wurde einer 96 Jahre alten Bewohnerin eines Pflegeheims der Heimvertrag gekündi

... [mehr...]

Ein Hund, ein Klo, ein Wasserschaden!

Ein Wasserschaden in drei Wohnungen war von der Gebäudeversicherung übernommen worden. Diese verlangte jedoch von dem Mieter der Wohnung, aus der das

... [mehr...]

Der „Altweibersommer“ ist nicht frauenfeindlich

Eine 78-jährige Frau hatte gegen die Bundesrepublik Deutschland geklagt. In den Wetterberichten des Deutschen Wetterdienstes solle zukünftig der Begri

... [mehr...]

Beamte bekommen keine Zuschüsse für Potenzmittel

Mannheim (dpa) - Beamte haben beim Kauf von Potenzmitteln keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung ihres Dienstherren. Das geht aus einem am Frei

... [mehr...]

Gewußt wie: Reich durchs Telefonieren...

Während die einen über zu hohe Telefonkosten klagen, konnten dem Kläger im folgenden Fall die Telefongebühren nicht hoch genug sein.

... [mehr...]

News 57 bis 63 von 113

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

vor >


Alle wichtigen Vorlagen, Arbeitshilfen und Musterverträge.

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>

Anwälte vor Ort | Am Telefon | Online
Die große Anwalt-Datenbank: Hier finden Sie den passenden Anwalt!
» Erweiterte Suche    » Suchen

Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, etc. regeln immer öfter das menschliche Zusammenleben.
Oft verzichten Menschen aus Angst vor hohen Prozesskosten auf ihr gutes Recht. Aus diesem Grund gibt es die Rechtsschutzversicherung. [mehr...]

Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.