Suche:

Kuriose Urteile - Archiv

Einheimische sind kein Reisemangel

Der Kläger und seine Frau hatten einen Monat Urlaub auf Mauritius gemacht, der ihnen aber offenbar nicht gefallen hatte. Vor dem Amtsgericht Aschaffen

... [mehr...]

Störung des „harmonischen Beischlaferlebnisses“ ist kein Reisemangel

Das Amtsgericht Mönchengladbach hatte sich mit einer Klage auf Minderung des Reisepreises zu beschäftigen. Der Kläger monierte, das Hotelzimmer, das e

... [mehr...]

Eheliche Pflichten vor 50 Jahren

Vor 50 Jahren hatte der Bundesgerichtshof im Rahmen einer Scheidung zu urteilen. Nach dem seit langem außer Kraft getretenen damaligen „Ehegesetz“ kam

... [mehr...]

Ein Wellensittich in Not

Ein Wellensittich in Not kann für den Besitzer schlimm sein – ein Notstand im Sinne des Ordnungswidrigkeitenrechts ist dies jedoch nicht.

... [mehr...]

Bei H&M wird geduzt

Ein 45jähriger Mitarbeiter des schwedischen Bekleidungsunternehmens H&M klagte gegen seinen Arbeitgeber, weil er nicht mehr geduzt werden wollte.

... [mehr...]

Skifahren: „Unten hat Vorfahrt – oben haftet!“

Beim alpinen Skilaufen hat derjenige Skiläufer Vorfahrt, der weiter vorn – also talwärts – am Hang fährt. Das entschied nach Mitteilung der Deutschen

... [mehr...]

Wer dringend aufs Klo muss, den bestraft das Leben!

Ein Beamter klagte auf Aufhebung eines Rückforderungsbescheids seiner Behörde. Diese hatte ihm für eine Auslandsreise zu einer Tagung der Telekommunik

... [mehr...]

News 50 bis 56 von 113

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

vor >


Alle wichtigen Vorlagen, Arbeitshilfen und Musterverträge.

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>

Anwälte vor Ort | Am Telefon | Online
Die große Anwalt-Datenbank: Hier finden Sie den passenden Anwalt!
» Erweiterte Suche    » Suchen

Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, etc. regeln immer öfter das menschliche Zusammenleben.
Oft verzichten Menschen aus Angst vor hohen Prozesskosten auf ihr gutes Recht. Aus diesem Grund gibt es die Rechtsschutzversicherung. [mehr...]

Der Anwaltseiten24 Newsletter
Seien Sie stets über die neuesten Rechtsmeldungen informiert.