Suche:
Stichwörter:
Mittwoch, 30. Januar 2008

Sparer nutzen staatliche Förderung: Mehr Riester-Verträge

Berlin (dpa/tmn) - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr nach vorläufigen Zahlen erneut mehr Riester-Verträge und Basisrenten als im Vorjahr abgeschlossen. So wurden 2007 bei den Lebensversicherern 2,1 Millionen neue Riester-Renten abgeschlossen.


Im vergangenen Jahr wurden 2,1 Millionen neue Riester-Renten abgeschlossen. (Bild: dpa)

Berlin (dpa/tmn) - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr nach vorläufigen Zahlen erneut mehr Riester-Verträge und Basisrenten als im Vorjahr abgeschlossen. So wurden 2007 bei den Lebensversicherern 2,1 Millionen neue Riester-Renten abgeschlossen.

Das teilt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin mit. Im Jahr davor waren es 2,0 Millionen neue Verträge. Das Geschäft mit der Basisrente hat den vorläufigen Angaben zufolge deutlich zugelegt: Bei der auch «Rürup»-Rente genannten Sparform gab es rund 311 300 Neuverträge - ein Plus von 79 Prozent.


Weitere Meldungen aus dem Bereich Erbrecht



Top-Meldungen aus anderen Bereichen

Das Berliner Testament ist ein gemeinschaftliches Testament für Ehepaare. [mehr...]

Häufig befassen sich Singles wenig oder gar nicht mit dem Erbrecht. [mehr...]

Anwälte vor Ort | Am Telefon | Online
Die große Anwalt-Datenbank: Hier finden Sie den passenden Anwalt!
» Erweiterte Suche    » Suchen

In unserem Erbrecht Ratgeber finden Sie wichtige Informationen und gesetzliche Regelungen zu den relevantesten Themen aus dem Erbrecht.

Zum Erbrecht Ratgeber >>

Alle wichtigen Vorlagen und Musterverträge zum Thema Erben

Zum Vorlagenshop >>

Kompetente Rechtsberatung per E-Mail oder per Telefon

Zur Rechtsberatung >>